Neuigkeiten von ELES

ELES sucht Verstärkung

Das Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk sucht für seine Geschäftsstelle mit Sitz in Berlin zum 01. April 2024 eine*n Referent*in (w/m/d) für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Web-Auftritt). Teilzeit 20h/Woche: 50% TVöD Bund E13, zunächst befristet bis 31.12.2024 Bewerbungsschluss ist der 25.02.2024. Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 11 statt. Die vollständige Ausschreibung findet sich hier.

ELES sucht Verstärkung

ELES sucht für seine Geschäftsstelle in Berlin zum 01. April 2024 eine*n Mitarbeiter*in in der Finanzabteilung (w/m/d) (Vollzeit 100%, 40h/Woche, TVöD Bund E09c, davon 50% unbefristet und 50% befristet bis 31.12.2024 mit der Option auf Verlängerung). Bewerbungsschluss ist der 19. Februar 2024. Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich zwischen in der 9. KW in Berlin statt.  

Wir trauern um Jan Plamper

Jan Plamper ist am Donnerstag, den 30.11. nach schwerer Krankheit gestorben. Das Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk verliert damit einen liebenswerten Menschen und engagierten Freund. Jan Plamper war langjährig für das Studienwerk aktiv: als Vertrauensdozent für Stipendiat*innen, als bewährtes Mitglied der Auswahlkommission für die Studierendenförderung, als Gutachter von Promotionsanträgen und als engagierter Referent im ideellen Förderprogramm. […]

Solidarität mit den Opfern der Terrorangriffe in Israel – Nie Wieder ist jetzt

Wir sind entsetzt und schockiert über die terroristischen Angriffe auf die israelische Gesellschaft. Wir vom Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk sind in Gedanken bei den Opfern der Gewalt und bei ihren Familien und Freunden. Wir fühlen mit Allen, die in Israel und hier um ihre Sicherheit und die ihrer Liebsten bangen. Lasst uns umeinander kümmern und […]

ELES sucht Verstärkung

Das Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk sucht für seine Geschäftsstelle  in Berlin zum 01. Januar 2024 eine*n Referent*in (w/m/d) in der Begabtenförderung (Teilzeit 30h/Woche: 75% TVöD Bund E13, davon 50% unbefristet und 25% zunächst befristet für 1 Jahr mit Option auf Verlängerung). Bewerbungsschluss ist der 8. November 2023. Zur Ausschreibung

Archiv

Nicht das Trennende übersehen oder verschweigen, aber auch nicht das Einende übersehen und verschweigen. Beides zusammen, um zu begreifen, um zu verstehen.

Ernst Ludwig Ehrlich sel. A., Namensgeber Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk