Wir trauern um Jan Plamper

Jan Plamper ist am Donnerstag, den 30.11. nach schwerer Krankheit gestorben. Das Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk verliert damit einen liebenswerten Menschen und engagierten Freund. Jan Plamper war langjährig für das Studienwerk aktiv: als Vertrauensdozent für Stipendiat*innen, als bewährtes Mitglied der Auswahlkommission für die Studierendenförderung, als Gutachter von Promotionsanträgen und als engagierter Referent im ideellen Förderprogramm.

Jan Plamper war Historiker und Professor für Geschichte an der University of Limerick. Sein Leben war von seiner Leidenschaft für die Wissenschaft geprägt. Wir werden ihn sehr vermissen und uns gerne an seine Zugewandtheit, seine Verlässlichkeit und sein Engagement erinnern. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen.

Archiv