Zum Tod von Prof. Dr. Gerhard Baader

Baruch Dayan Ha‘emet

Die ELES-Familie nimmt Abschied von unserem Freund, Begleiter, Berater und Beiratsmitglied Gerhard Baader sel. A.

Mit Dankbarkeit denken wir an Gerhard. Seit 2009 hat sich Gerhard für ELES engiert.
Bei zahllosen Kollegs und (unvergessen) auch bei unserer Auslandsakademie in Israel war Gerhard dabei, hat mit seinem tiefen Wissen, seiner Lebenserfahrung und seinem verschmitzten Lächeln die ELES-Familie bereichert.

Als Vertrauensdozent hat Gerhard „seine“ Stipendiat*innen immer wieder zu sich eingeladen, sie in seine Familie aufgenommen, sei es zu Shabbat oder an den Hohen Feiertagen; Gerhard wollte immer in Gemeinschaft lernen, lachen und feiern.

Sein Wirken war für die ELES-Familie ein Segen. Möge sein Gedächtnis ein Segen sein.

Rabbiner Walter Homolka
Michal Or-Guil
Jo Frank

Ort und Zeit seiner Beerdigung geben wir im ELESNet bekannt.

Neuigkeiten von ELES:

Previous Next

Informiert bleiben:

Der ELES-Newsletter informiert Sie alle vier bis sechs Wochen über die wichtigsten Neuigkeiten und Veranstaltungen. Die vergangenen Ausgaben können Sie hier nachlesen.

 


    Ich bin damit einverstanden, dass mir das ELES in regelmäßigen Abständen Informationen zu Neuigkeiten und Aktionen des Studienwerks zusendet. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.