Treffen der ELES-Promovierenden

Die Promovierenden-Initiative (PI) ist der Zusammenschluss der promovierenden Stipendiat*innen aller 13 vom BMBF unterstützten Begabtenförderungswerke. Ziel der PI ist es, die Interessen der Promovierenden bei Institutionen und Entscheidungsträgern zu vertreten und konkrete Verbesserungs- und Lösungsvorschläge für die Anliegen der Promovierenden zu erarbeiten.
Am Donnerstag trafen sich unsere Promotionsstipendiat*innen, um sich auszutauschen und die neuen PI-Vertreter*innen zu wählen. Obwohl auch dieses Meeting nur online stattfinden konnte, war es sehr gut besucht. Nancy Walter wurde zur PI-Vertreterin gewählt, Esra Akkaya zur Stellvertreterin. Wir gratulieren herzlich! Gil Shohat, der bisherige PI-Vertreter, wurde mit großem Dank verabschiedet. Moderiert von den ELES-Gesamtsprecher*innen Anna Basina und Benjamin Sobol wurde lebhaft diskutiert. Wichtige Themen: Unterschiede in der Situation von extern und auf Stellen Promovierenden, die Auswirkungen von Corona auf das Promovieren, mögliche Stipendienanpassungen an die Kaufkraftentwicklung. Es gab viel zu besprechen und der Austausch wird fortgesetzt.
Wir danken allen für die gelungene und engagierte Sitzung und wünschen Nancy Walter und Esra Akkaya für ihre Arbeit alles Gute!

Neuigkeiten von ELES:

Previous Next

Informiert bleiben:

Der ELES-Newsletter informiert Sie alle vier bis sechs Wochen über die wichtigsten Neuigkeiten und Veranstaltungen. Die vergangenen Ausgaben können Sie hier nachlesen.

 


    Ich bin damit einverstanden, dass mir ELES in regelmäßigen Abständen Informationen zu Neuigkeiten, Veranstaltungen und Aktionen des Studienwerks zusendet. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.