StipendiumPLUS: Beitrag von ELES-Stipendiat

„Nein, ELES suchte junge Menschen, die bereit sind, neben all ihren Mühen um gute Noten, auch in die Welt hinauszugehen. Teil einer Gesellschaft zu sein und dieser etwas zurückzugeben, sich zu engagieren, auf andere zu treffen, den Austausch, den gesunden Streit, den Konflikt und die Lösung zu suchen.“

StipendiumPLUS ist die gemeinsame Webseite aller 13 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützten Begabtenförderungswerken. Im „Einblick des Monats“ schreibt Maxim über sein Stipendium und sein Studienwerk ELES. Was ist für Maxim das Besondere an ELES, wie erlebte er das Auswahlverfahren und warum engagiert er sich heute als Vizegesamtsprecher und Regionalgruppensprecher?

Hier der Link zum Nachlesen.

Neuigkeiten von ELES:

Previous Next

Informiert bleiben:

Der ELES-Newsletter informiert Sie alle vier bis sechs Wochen über die wichtigsten Neuigkeiten und Veranstaltungen. Die vergangenen Ausgaben können Sie hier nachlesen.

 


    Ich bin damit einverstanden, dass mir ELES in regelmäßigen Abständen Informationen zu Neuigkeiten, Veranstaltungen und Aktionen des Studienwerks zusendet. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.