Jüdische Allgemeine berichtet online über Live-Talk

Am 17. November 2020 diskutierten Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesjustizministerin a. D. und Antisemitismusbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen, Ronen Steinke, Jurist, Autor und Journalist und Vladislava Zdesenko, Rechtsanwältin, ab 18 Uhr live auf Facebook. Jo Frank, Geschäftsführer von ELES, moderierte das Gespräch. Der ELES-Stipendiat Samuel K., der im November 2019 in Freiburg antisemitisch angegriffen wurde, erzählte in einem Einspielvideo von seinen Erfahrungen mit Polizei und Justiz.

Die Jüdische Allgemeine berichtet heute online über den ELES-Live-Talk zu „Recht und Antisemitismus“. Link zum Nachlesen.

„Recht und Antisemitismus“ war eine Veranstaltung im Rahmen des ELES-Aktionsprogramms „Nie wieder!? Gemeinsam gegen Antisemitismus & für eine plurale Gesellschaft“.

Archiv