Jewish Future Forum-Auslandsakademie: New York

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wurde am 18. November 2021 mit der Leo Baeck Medaille ausgezeichnet. Stipendiat*innen und Mitarbeiter*innen von ELES waren beim Festakt im Center for Jewish History in New York mit dabei. Wir freuen uns über das Wiedersehen mit dem Bundespräsidenten und Elke Büdenbender und gratulieren herzlich zur Auszeichnung!

Link zur Rede des Bundespräsidenten hier.

Die ELES-Stipendiat*innen sind derzeit im Rahmen der „Jewish Future Forum-Auslandsakademie: New York“ in den USA.

Das Leo Baeck Institut verleiht die nach dem liberalen deutschen Rabbiner Leo Baeck (1873–1956) benannte Medaille seit 1978 an Menschen, die sich in besonderer Weise um die deutsch-jüdische Aussöhnung verdient gemacht haben.

Neuigkeiten von ELES:

Previous Next

Informiert bleiben:

Der ELES-Newsletter informiert Sie alle vier bis sechs Wochen über die wichtigsten Neuigkeiten und Veranstaltungen. Die vergangenen Ausgaben können Sie hier nachlesen.

 


    Ich bin damit einverstanden, dass mir ELES in regelmäßigen Abständen Informationen zu Neuigkeiten, Veranstaltungen und Aktionen des Studienwerks zusendet. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.