Forum für Promovierende I

Das diesjährige Frühjahrsforum für Promovierende fand im Stiftungshaus der  Udo Keller Stiftung Forum Humanum statt und widmete sich dem Themenkomplex „Motivation“. Neben den interdisziplinären und innovativen Projekten der ELES-Promovierenden, die beim Forum präsentiert wurden, gaben die Berater_innen Dr. Martin und Hannah Jo Wolff, BPK Consulting, einen Workshop. Sich mit dem Thema Motivation auseinanderzusetzen ist bei der Anfertigung der Doktorarbeit, aber auch für das Meistern diverser Lebenssituationen, als ein unverzichtbaren Thema.

Ein weiteres, für die ELES Promovierendenförderung wichtiges Thema, nämlich die Promovierdendeninitiative (PI) und ihre Weiterentwicklung, kam beim Forum ebenso zur Sprache. Nach einem Vortrag der PI-Sprecherin des Studienwerks, Anastassia Pletoukhina, fand eine Diskussion über die PI und eine Wahl von eine/n zweite/n Sprecher_in und eine/n stellvertretende/n Sprecher_in der Initiative statt.

Wir gratulieren Maximilian Zellerhoff und Dora Goldsmith, die als zweiter Promovierendensprecher und als stellvertretende Promovierendensprecherin gewählt wurden und wünschen dem neuen Team viel Erfolg bei der Arbeit!

Das Forum für Promovierende wurde vom ELES-Referenten Dr. Dmitrij Belkin geleitet. Rabbiner Jona Simon begleitete das Forum als rabbinischer Studienleiter.

Neuigkeiten von ELES:

Previous Next

Informiert bleiben:

Erhalten Sie über den ELES-Newsletter regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk.