ELES in „SCHALOM. Zeitung des Jüdischen Museums Westfalen“

„Ein Verstärker für junge, jüdische Stimmen: das Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk“ – In der neuen Ausgabe von „SCHALOM. Zeitung des Jüdisches Museum Westfalen“ stellt ELES-Stipendiatin Greta Zelener ELES vor. In ihrem mehrseitigen Beitrag über das Studienwerk schreibt die Promotionsstipendiatin: „ELES gab mir ein Stück meiner jüdischen Identität zurück. Ich bin ihm bis heute sehr dankbar dafür. Ich genieße es, in einer Runde zu sein, in der viele ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich. Wenn wir in Stipendiaten-Runden manchmal scherzhaft ‚ELES-Family‘ sagen, dann ist es ernster gemeint, als man zunächst vielleicht erahnen kann.“

Neuigkeiten von ELES:

Previous Next

Informiert bleiben:

Der ELES-Newsletter informiert Sie alle vier bis sechs Wochen über die wichtigsten Neuigkeiten und Veranstaltungen. Die vergangenen Ausgaben können Sie hier nachlesen.

 


    Ich bin damit einverstanden, dass mir das ELES in regelmäßigen Abständen Informationen zu Neuigkeiten und Aktionen des Studienwerks zusendet. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.