ELES-Begrüßungstag für die neu aufgenommenen Promovierenden

ELES-Begrüßungstag für die neu aufgenommenen Promovierenden

Gollwitz, 16.-17. November 2016

Die neu zum Wintersemester aufgenommenen Promovierenden kamen in der Begegnungsstätte Schloss Gollwitz zum diesjährigen ELES-Begrüßungstag für Promovierende zusammen. Dort wurden Anfangsklippen des Promovierens erörtert und nach Klärungen bei institutionellen, fachlichen und sonstigen Fragen rund um Philosophie und Praxis des Promovierens gesucht.
Prof. Dr. Michael Daxner hielt einen Vortrag mit dem Titel „Doktorand_innen auf Entdeckung ihres Status“. Die Promovierenden präsentierten ihre spannenden interdisziplinären Vorhaben, die lebhaft diskutiert wurden. Die ELES-Referent_innen Dr. Eva Lezzi und Dr. Dmitrij Belkin stellten anschließend das Studienwerk vor und diskutierten mit dem rabbinischen Studienleiter Shaul Friberg und den Promovierenden diverse weitere Fragen. Last but not least erfolgte auch bei diesem Begrüßungstag ein erstes wechselseitiges Kennenlernen und Sich-Vernetzen zwischen den Promovierenden.

Neuigkeiten von ELES:

Previous Next

Informiert bleiben:

Erhalten Sie über den ELES-Newsletter regelmäßig die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk.