Neuigkeiten von ELES

Kategorie: Timeline Stories

All timeline stories.

Festakt zum 10. Geburtstag von ELES

Am 10. Oktober 2019 feierte das Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerk in Anwesenheit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen 10. Geburtstag. Rund 340 Gäste kamen zum Festakt ins Jüdische Museum Berlin. Im Rahmen der Feier ehrte ELES Charlotte Knobloch mit der Ernst Ludwig Ehrlich Medaille für die Wissenschaften und Künste.

Charlotte Knobloch mit Ernst Ludwig Ehrlich Medaille ausgezeichnet

ELES ehrte Charlotte Knobloch mit der Ernst Ludwig Ehrlich Medaille für die Wissenschaften und Künste. „Als seine Schirmherrin und eine der wichtigsten Gründungsgestalten hat sich Charlotte Knobloch seit der Gründung von ELES auf einzigartige Weise für die Förderung einer künftigen Verantwortungselite der jüdischen Gemeinschaft engagiert“, begründete der Vorstand des Studienwerks die Auszeichnung. Bundespräsident Frank-Walter Steinmker […]

Karov-Qareeb startet

2019 nimmt Karov-Qareeb seine Arbeit auf. Der jüdisch-muslimische Thinktank ist ein Projekt von ELES und dem muslimischen Avicenna-Studienwerk.

„Weil ich hier leben will … Jüdische Stimmen zur Zukunft Deutschlands und Europas“ – Zweite ELES-Publikation erscheint

Püntlich zum ersten Jüdischen Zukunftskongress erscheint im Herbst 2018 der von Rabbiner Walter Homolka, Jons Fegert und Jo Frank herausgegebene Band „Weil ich hier leben will … Jüdische Stimmen zur Zukunft Deutschlands und Europas“ im Verlag Herder.

Archiv